Die Projekte

Unterstützt uns, damit wir die Projekte schnellstmöglich angehen können. Jede Form ist willkommen – materiell, finanziell oder mit eigener Kraft.

Aktuell offene Projekte

Hüpfburg für drinnen und draußen, wobei drinnen auch mal der dem Sportraum vorgelagerte Raum entsprechend aufgehübscht werden könnte.


Jetzt spenden

Der Rasen im Garten als Dauerbrenner. Hier wäre eine zeitgesteuerte und verlegte Beregnungsanlage wünschenswert. Brunnenwasser ist genügend vorhanden.

Abgeschlossene Projekte

Raum zum Snoezelen

7. Dezember 2018

Mit Hilfe des Fördervereins konnte ein Raum zum Snoezelen für die Kinder hergerichtet werden.

Teppich für Bibliothek

22. November 2016

Im Winter 2016 gab es Geld für den Teppich der Bibliothek.

Faltpavilion

10. Juni 2016

Im Sommer 2016 wurde ein neuer Faltpavillion angeschafft unter dem z.B. die Kita-eigene Musikband Unterschlupf findet.

Tipis für den Garten

1. Juni 2016

Zum Kindertag 2016 hat der Förderverein tolle Tipis für den Garten angeschafft.

Gas-Grill für Kitafeste

20. Oktober 2015

Im Herbst 2015 gab es einen neuen Gas-Grill für die Kitafeste und Abschlussfeste der einzelnen Gruppen.

Schrankwand

10. November 2014

Im November 2014 hat der Förderverein die Anschaffung der Schrankwand im Mehrzweckraum bezuschusst.

Neuer Gartentrolley

9. Juli 2014

Im Sommer 2014 erhielt unser Hausmeister Herr Beckmann einen neuen Gartentrolly für die Laubberge.

Mikrophone für Musik

26. Juni 2013

Im Sommer 2013 wurden passend zur Musikanlage noch Mikrophone angeschafft.

Neue Musikanlage

29. Februar 2012

Im Februar 2012 wurde eine neue Musikanlage angeschafft, die im Mehrzweckraum steht.

Renovierung des Turnraums

17. August 2007

2007 erhielt der Turnraum einen neuen Anstrich, den der Förderverein finanziert hat. Zudem schaffte der Förderverein diverse Sportgeräte an.

Neuer Kohle-Grill

8. Mai 2007

2007 wurde für die Kita ein großer Holzkohle-Grill durch den Förderverein angeschafft.

Wipptier vor dem Eingang

17. Januar 2007

Das Springpferd wurde vor dem Eingang eingeweiht, für dessen Anschaffung der Förderverein verantwortlich ist.

Kletterspinne im Garten

15. September 2006

Im Sommer 2006 wurde die kleine Kletterspinne im Garten (von den Kindern liebevoll Rakete genannt) eingeweiht. Die Anschaffung der Kletterspinne wurde durch den Förderverein realisiert.